Feuerwehr Nauendorf

Anhaenger

Anhänger Technik / VRW / HLF 20/16 / LF 8 - TS 8 / Anhänger

STA - Schlauch-Transport-Anhänger (Baujahr: 1982)
Zur Beladung des STA zählen 32 aneinander gekuppelte B-Druckschläuche (640 m) welche während der Fahrt verlegt werden können. Es besteht somit die Möglichkeit des Aufbaus einer „langen Wegestrecke“ innerhalb weniger Minuten.

TSA - Tragkraft-Spritzen-Anhänger (Baujahr: 1962)
Die Beladung des TSA setzt sich zusammen aus Tragkraftspritze TS 8/8, saugseitigen und druckseitigen Zubehör. Da der Aufbau eines Löschangriffs nach FwDV möglich ist, zählt er als selbstständige taktische Einheit.

Letzter Einsatz: 17.07.2015

3 Helme für Homepage

neue Bilder

Kommen Sie zu uns, ...

... bevor wir zu Ihnen
kommen!!!

MZA - Mehrzweckanhänger (Baujahr: )
Der MZA dient dem Transport verschiedenster Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften (z. B. Ölbindemittel, Schaumbildner, Schlauchmaterial), sowie für Fahrten zum FTZ.

CO2-Löschanhänger (Baujahr: 1980)
Dieser Anhänger ist zur Zeit nicht einsatzbereit. Mit diesem Löschanhänger besteht die Möglichkeit des Löschens mittels Sonderlöschmittel CO2 (z. B. Kabelbrände).

TSA der Jugendfeuerwehr (Baujahr: 1969)
Dieser Anhänger dient dem Transport der Jugendfeuerwehrausrüstung. Zur Beladung zählen eine Tragkraftspritze TS 8/8 und die Wettkampfausrüstung der Jugendfeuerwehr Nauendorf.

Letzte Aktualisierung: 18 Jul 2015; © by Freiwillige Feuerwehr Nauendorf